Montag, 18. Juni 2012


Rhino’s Energy Drink


Redberry




Wir haben von rhino’s die Gelegenheit bekommen das neue rhino’s redberry zu testen. Dafür wollen wir uns auch herzlich bei dem freundlichen rhino’s Team bedanken :) Das redberry ist auf dem Markt noch nicht überall erhältlich, während die anderen Produkte von rhino’s schon stärker vertreten sind. Möglicherweise wird das neue redberry das natural ersetzen, aber das ist nur Spekulation und wurde von rhino’s selbst nicht so gesagt.


Zutaten:

Wasser, Zucker, Cranberrysaft, aus Cranberrysaftkonzentrat (8%), Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat (2%), Kohlensäure, Säurungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Vitamin C, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt, (0,02%),Aroma. Pasteurisiert.



Diese Informationen teilt der Hersteller uns zu den Nährwerten je 100ml mit:


Koffein                                                               31 mg
Brennwert                                                          193kJ/45,4kcal
Eiweiß                                                                < 0,1 g
Kohlenhydrate                                                    11,0 g
Fett                                                                    < 0,1 g
Ballaststoffe                                                        < 0,1 g
Natrium                                                              <0,03 g
Vitamin                                                               30,4 mg



Getestet und bewertet wird der Drink in den folgenden Kategorien:


-                                         -Geruch
-                                         -Geschmack (warm & kalt)
-                                         -Design
-                                         -Effekt



Geruch 


Wenn man die Dose öffnet erfüllt der Geruch nicht den ganzen Raum und überfällt den Konsumenten auch nicht. Allerdings ist an der Öffnung des Drinks ein klarer fruchtiger Geruch zu vernehmen.


Geschmack

Wir haben den Drink nicht einfach irgendwie getestet, sondern einen Drink haben wir im Kühlschrank aufbewahrt um ihn eiskalt zu trinken und den anderen haben wir bei Zimmertemperatur aufbewahrt. Rhino’s hat uns für diesen Versuch freundlicher Weise zwei der neuen redberry Drinks zu Verfügung gestellt. Nun fangen wir aber endlich mit dem eigentlichen Testbericht an. Los geht’s mit dem Warmen:


Viele Leute haben gesagt, dass dieser Drink wie der natural Drink von rhino‘s schmecken soll. Deswegen waren unsere Erwartungen dementsprechend eingestellt und wir erwarteten einen sehr ähnlichen Geschmack. Wir wurden dann aber doch sehr überrascht. Das rhino’s redberry hat unserer Meinung nach keinerlei Ähnlichkeiten mit dem natural Drink. Das redberry hat einen sehr fruchtigen Geschmack, aber was man als erstes vernimmt ist Kohlensäure. Die ist in diesem Drink mittelstark, aber stören tut dies nicht, da sie von dem hohen Zuckergehalt ablenkt und sehr erfrischend wirkt. 


Den Geschmack selber interpretieren wir als eine Mischung aus Himbeere und Kirsche. Zu unserer Überraschung (schon die 2. Überraschung bei diesem Drink) steht die Himbeere als Zutat aber gar nicht in der Zutatenliste. Auf der Zutatenliste steht drauf, dass 8% Cranberrysaft enthalten ist.
Der Nachgeschmack dieses Energy – Drinks ist nicht stark, wobei der eigentliche Geschmack im dort schwach ausgeprägt. Am längsten hat man was von der Kohlensäure die nach dem Trinken noch auf der Zunge prickelt. 


Jetzt bleibt nur noch etwas zum Kalten zu sagen. Beim kalten Drink wird eigentlich nur der Effekt der Kohlensäure verstärkt und er erfrischt ein wenig mehr. Der Beerengeschmack wird nicht weiter gehemmt.



Design


Das Design dieser Dose entspricht dem typischen rhino’s Design. Auf der Vorderseite ist ein schwarz weißes Nashorn zu sehen und hinter dem Nashorn ein vertikal gespaltener Hintergrund in rot und weiß. Dementsprechend sind auch die Wörter auf der Dose in einen schwarz-weiß  Kontrast gesetzt.




Effekt


Der Effekt dieses Energy – Drinks ist nicht sehr stark und hält ca. 1,5 Stunden an. Allerdings kann man feststellen, dass der Drink seine Wirkung direkt nach dem Konsumieren entfaltet und schnell wacher macht. Danach hält er eine leichte Wachheitssteigerung.



Fazit

Uns persönlich gefällt dieser Drink sehr. Er schmeckt nach Beeren, erfrischt und hat einen guten Kohlensäuregehalt der die Süße hemmt. Verwundern tut uns allerdings der Geschmack im Vergleich zu der Zutatenliste, aber das ist ja auch nur nebensächlich. Viel mehr verwundern tut uns die allgemeine Meinung, dass dieser Drink in irgendeinem Verhältnis zum natural stehen soll. Unserer Meinung nach sind das zwei völlig verschiedene Drinks die man nicht miteinander vergleichen kann, was wohl daran liegen mag, dass in dem natural noch 13% Traubensaft enthalten ist und der Drink auch  nach Traubensaft schmeckt. Also sehen wir eine Ersetzung des naturals aus diesem Grund als unwahrscheinlich an. 

Zum Abschluss würden wir also sagen, dass uns dieser Energy – Drink sehr gut gefällt, aber nicht mit dem natural verglichen werden kann. Daumen hoch für rhino’s, das war ein guter Schritt den sie da mit einem dritten fruchtigen Energy – Drink bzw. Relaxation Drink gewagt haben! 


Nun hat rhino's natürlich auch eine Website und die wollen wir euch nicht vorenthalten, deswegen habt ihr hier den Link zu der Seite:


Und auf Facebook sind sie ebenfalls vertreten:



So das war's zum rhino's Redberry. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat :)

Mit freundlichen Grüßen 


1 Kommentar:

  1. Sehr schönes Review vom Redberry, weiter so !
    Gruß von http://robscans.blogspot.de/

    AntwortenLöschen